Lernhilfen - Hörbücher

  

Hörbücher kommen immer mehr in Mode. Daher gibt es auch hier eine Liste mit guten Hörbüchern auf Französisch.

Librivox ist ein Projekt, welches komplett von freiwilligen Mitarbeitern realisiert wurde. Das Ziel des Portals ist es, möglichst viele öffentliche Bücher als Audio-Dateien ins Internet zu stellen und kostenlos anzubieten.

Viele der Dateien können als .mp3 Dateien heruntergeladen werden.

Bei Vorleser.net gibt es unzählige Hörbücher, auch von französischen Schriftstellern.

Als Exemplar haben wir verschiedene Hörbücher von Charles Pierre Baudelaire herausgesucht. Er war einer der größten Schriftsteller der französischen Geschichte und einige seiner Gedichte wurden als Hörbücher veröffentlicht.

Hier gibt es sehr viele französische Hörbücher in verschiedenen Kategorien eingeteilt.

Der Nachteil ist, dass nur die Hörprobe kostenlos ist, anschließend muss das Hörbuch gekauft werden, wenn man es weiter hören möchte. Empfiehlt sich jedoch bei Einigen wirklich!